NINTENDO-POWER.de ForumZur NINTENDO-POWER.de Startseite

Zurück   NINTENDO-POWER.de Forum > Nintendo > Nintendo DS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 06:42   #1
Dr.VollKornBrot
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dr.VollKornBrot

Meine Stimmung: 
Dr.VollKornBrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dr.VollKornBrot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard NDSi XL

Huhu, möchte euch an dieser Stelle ein kurzes feedback zur neuen XL-Variante des DSi geben.

Nachdem mein Vorbesteller-DS 'classic' nach fast auf den Tag genau 5 Jahren den Geist aufgab (die kleine Schwester meiner Ex hat sich gefragt wie weit man den Bildschirm nach hinten klappen kann...) hab ich mir nun also den DSiXL besorgt. Als erstes fallen die verfügbaren Farben auf: Es gibt ein sehr dunkles braun, welches schon fast schwarz ist, und ein mattes Weinrot, für das ich mich entschieden haben. Die glänzende Oberseite ist seeehr fettfingerabdruckanfällig.

Die großen Bildschirme sind super, die Grafik ist kaum spürbar pixliger, aber wegen der guten Grafik hat man eh keinen DS.
Zusätzlich zum alten, dünnen Stylus hat es nun auch ein etwas dickerer, Kuli-artiger Touchpen in die Packung geschafft. Er ist sehr griffig und ziehe ihn dem normalen Stylus vor. Einziger Nachteil ist dass er keinen Platz am DS hat - in das Stylusnloch passt nur der Dünne.
Dass die Akkuleistung höher sein soll konnte ich noch nicht testen. Ich glaub es aber einfach mal.

Vorinstallierte Firmware ist wie beim DSi 1.4E, die DSTTi funktioniert einwandfrei. Auch vorinstalliert, ob nun Hard- oder Software, sind die üblichen Verdächtigen PictoChat, der Webbrowser (den ich benutze um das hier zubschreiben, 2-Stylus-Sytem, aufm Klo wen es interessiert), die beiden DSi-Kameras und der SD-Card Slot. Zusätzlich kommt das 6-in-1-Wörterbuch mit Kameraunterstützung (Worterkennung funktionierte hier nur selten), und Dr.Kawashimas Worträtsel auf Deutsch und Niederländisch O_o

Negativ finde ich die (wiedermal) zu klein geratenen Schultertasten und den fehlenden GBA-Slot.

Soll man sich den DSi XL zulegen?
Ob ihr, wenn ihr nur einen DS oder DSlite habt einen DSi wollt müsst ihr selbst entscheiden. Die zusätzlichen Features sind zwar nett, aber wär mein DS nicht kaputt hätt ich im Traum nicht dran gedacht. Aber wenn ihr einen DSi wollt, dann dürft ihr getrost zur besseren XL-Variante greifen.
Dr.VollKornBrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 11:35   #2
Peewee
Zombieschreck

Benutzerbild von Peewee

Meine Stimmung: 
Peewee wird schon bald berühmt werden
Peewee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.VollKornBrot Beitrag anzeigen
(die kleine Schwester meiner Ex hat sich gefragt wie weit man den Bildschirm nach hinten klappen kann...)
XD

Naja, finde zum richtigen zocken is der "Große" net geeignet. Dafuer is er einfach doch jetzt zu groß, wenngleich er aber nicht wesentlich schwerer ist. Mario Kart DS damit zu zocken, ist wiederum eher ein Ding der Unmoeglichkeit. Jedenfalls, wenn man gewinnen will.

Fuer so Visual Novel Games ala Phoenix Wright bestimmt nicht schlecht.
Alt 16.03.2010, 13:03   #3
kroppy
Obi Wan Kroppnobi

Benutzerbild von kroppy

Meine Stimmung: 
kroppy wird schon bald berühmt werden
kroppy eine Nachricht über ICQ schicken kroppy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Nachdem mein Vorbesteller-DS 'classic' nach fast auf den Tag genau 5 Jahren den Geist aufgab (die kleine Schwester meiner Ex hat sich gefragt wie weit man den Bildschirm nach hinten klappen kann...)
Ist die Schwester deshalb deine Ex?^^

Zitat:
hab ich mir nun also den DSiXL besorgt. Als erstes fallen die verfügbaren Farben auf: Es gibt ein sehr dunkles braun, welches schon fast schwarz ist, und ein mattes Weinrot, für das ich mich entschieden haben. Die glänzende Oberseite ist seeehr fettfingerabdruckanfällig.
Fettfingeranfällig sind doch der DS und DSi auch schon oder ist es da nochmal extremer?

Zitat:
(den ich benutze um das hier zubschreiben, aufm Klo wen es interessiert)
Größe? Gewicht? Konsistenz?

Zitat:
2-Stylus-Sytem
2-Stylus-System? Oo

Zitat:
Soll man sich den DSi XL zulegen?
Ob ihr, wenn ihr nur einen DS oder DSlite habt einen DSi wollt müsst ihr selbst entscheiden. Die zusätzlichen Features sind zwar nett, aber wär mein DS nicht kaputt hätt ich im Traum nicht dran gedacht. Aber wenn ihr einen DSi wollt, dann dürft ihr getrost zur besseren XL-Variante greifen.
Wie liegt der eigentlich in der Hand? Ich stell mir den irgendwie zu klobig zum Spielen vor, wenn der Touchscreen nicht verwendet wird Oo

Alt 16.03.2010, 14:44   #4
ChrisZocker
Redakteur

Benutzerbild von ChrisZocker

Battletank Champion Eat Balls Champion Hexxagon Champion Hoops Champion Click the Color Champion
BMX Stunts Champion Bouncy The Ball Champion Copter Champion Moto X Champion Urban Slug 2 Champion
Raiden X Champion Ultimate Snake Champion Defence Champion
Meine Stimmung: 
ChrisZocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ChrisZocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn mein jetziger DSi kaputt ginge, würde ich erneut einen DSi kaufen und nicht die XL-Variante, da mir diese einfach schon zu groß ist, das ist ja kein Handheld mehr.
Alt 16.03.2010, 16:41   #5
Dr.VollKornBrot
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dr.VollKornBrot

Meine Stimmung: 
Dr.VollKornBrot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dr.VollKornBrot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
2-Stylus-System? O_o
10-Finger-System geht ja schlecht, dafür is der Bildschirm dann doch noch nicht XL genug.

Zitat:
Wie liegt der eigentlich in der Hand?
Recht gut, vor allem wenn man solche Riesenpfoten hat wie ich. Körpergröße 1,93, Hände entsprechend groß ^^
Dr.VollKornBrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 18:34   #6
Galactus
Leitender Redakteur

Benutzerbild von Galactus

Ping Pong Champion
Meine Stimmung: 
Galactus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Galactus eine Nachricht über ICQ schicken Galactus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn ich mich nicht ganz täusche ist der DSi XL von der Größe her doch nicht viel größer als der alte "fatty". Auch ist er nicht viel schwerer. Einzig die Bildschirme sind merklich gewachsen.

Ich finde den toll.. passt gut in meine Hände, der lite und der Dsi insbesondere ist mir fast scon wieder zu klein.

Ich finds Teil knorke..

Galactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 18:54   #7
Peewee
Zombieschreck

Benutzerbild von Peewee

Meine Stimmung: 
Peewee wird schon bald berühmt werden
Peewee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Recht gut, vor allem wenn man solche Riesenpfoten hat wie ich. Körpergröße 1,93, Hände entsprechend groß ^^
Naja, ich hab halt doch Maedchenhaende, daher zu groß fuer mich, fuer "richtige" Spiele.
Alt 24.03.2010, 12:06   #8
Romplayer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Romplayer

Asteroids Champion Breakout Champion Jewels Champion Space Invaders Champion Tetris Champion
Bubble Trouble Champion Billiards Champion Super Flash Mario Bros Champion Defend your Castle Champion Bejeweled Champion
Tournaments Won: 1

Romplayer wird schon bald berühmt werden
Romplayer eine Nachricht über ICQ schicken Romplayer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Galactus Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht ganz täusche ist der DSi XL von der Größe her doch nicht viel größer als der alte "fatty".
Interessanter Hinweis.

Ich selbst besitze nen DS Lite und sehe keinen Grund auf den DSi umzusteigen. Wenn das irgendwann mal nötig wäre, wüsste ich aber noch nicht hundertprozentig welche Variante ich nehme, ich tippe aber auf die kleinere. Zwar spiele ich auch sehr viel zu Hause, aber ich nehme das Ding eben schon auch immer mit wenn ich wegfahre oder in der Ubahn sitze. Und als "zu klein" würde ich die Bildschirme auch nicht gerade bezeichnen, also besteht kein wirkliches Verlangen nach Größeren.
Trotzdem bin ich einer der wenigen hier im Forum, die nicht absolut ablehnend dem DSiXL gegenüberstehen
Alt 24.03.2010, 17:29   #9
Galactus
Leitender Redakteur

Benutzerbild von Galactus

Ping Pong Champion
Meine Stimmung: 
Galactus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Galactus eine Nachricht über ICQ schicken Galactus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Romplayer Beitrag anzeigen
Trotzdem bin ich einer der wenigen hier im Forum, die nicht absolut ablehnend dem DSiXL gegenüberstehen
Ich find den toll ^^

Galactus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht