NINTENDO-POWER.de ForumZur NINTENDO-POWER.de Startseite

Zurück   NINTENDO-POWER.de Forum > NINTENDO-POWER.de > News

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2012, 15:49   #1
ChrisZocker
Redakteur

Benutzerbild von ChrisZocker

Battletank Champion Eat Balls Champion Hexxagon Champion Hoops Champion Click the Color Champion
BMX Stunts Champion Bouncy The Ball Champion Copter Champion Moto X Champion Urban Slug 2 Champion
Raiden X Champion Ultimate Snake Champion Defence Champion
Meine Stimmung: 
ChrisZocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ChrisZocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Deutschland: Nintendo bleibt Marktführer mit erfolgreichstem Handheld-Start und Softw

Zitat:
Die Konkurrenz für Nintendo schien lange Zeit nicht gegeben, doch in der letzten Zeit bekam man den Eindruck, dass die goldenen Zeiten des japanischen Konzerns sowohl weltweit, als auch in Deutschland, langsam aber sicher wieder vorübergehen. Doch weiterhin bleibt Nintendo Marktführer in Deutschland - die Zahlen belegen warum.
Voller Beitrag: Deutschland: Nintendo bleibt Marktführer mit erfolgreichstem Handheld-Start und Software-Absatz
Alt 26.01.2012, 16:53   #2
ChrisZocker
Redakteur

Battletank Champion Eat Balls Champion Hexxagon Champion Hoops Champion Click the Color Champion
BMX Stunts Champion Bouncy The Ball Champion Copter Champion Moto X Champion Urban Slug 2 Champion
Meine Stimmung: 
Standard

Echt interessante Zahlen, wie ich finde. Schön, dass es für Nintendo hierzulande noch so gut läuft.
ChrisZocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 12:37   #3
Romplayer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Romplayer

Asteroids Champion Breakout Champion Jewels Champion Space Invaders Champion Tetris Champion
Bubble Trouble Champion Billiards Champion Super Flash Mario Bros Champion Defend your Castle Champion Bejeweled Champion
Tournaments Won: 1

Romplayer wird schon bald berühmt werden
Romplayer eine Nachricht über ICQ schicken Romplayer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sehr toller Artikel, schön aufbereitet! TOP!

Zu Skyward Sword hätte ich ja gerne nähere Informationen, wie gut sich das tatsächlich verkauft. Spontan habe ich dazu nur die Info von Reggie gefunden, dass es wohl das am schnellsten verkaufteste Zelda Spiel bisher sei. Klingt zwar gut, aber etwas skeptisch bin ich bei so ner Aussage trotzdem.
Also habe ich etwas weiter recherchiert. Bisher hat sich das Spiel weltweit etwas mehr als 3 Millionen mal verkauft, was es immerhin Platz 10 der Zelda-Games beschert. Ocarina of Time 3D hat übrigens fast die gleichen Zahlen... ich gehe davon aus, dass OoT3D früher oder später an SS mit deutlichem Vorsprung vorbeiziehen wird.

Nun habe ich die Verkaufszahlen mit denen vom original Ocarina of Time vergleichen, was weltweit über sieben Millionen Mal verkauft wurde. Im wöchentlichen Vergleich habe ich für dieses alte Spiel zwar nur die Zahlen aus Japan, aber da zeigt sich doch was sehr interessantes: In den ersten beiden Wochen verkaufte sich das Spiel dort zusammen 650.000 mal, danach wöchentlich etwa 100.000 mal bis Woche 7. Skyward Sword hingegen schafft in Japan in der ersten Woche (also ohne Woche 2) gerade mal mickrige 200.000 Stück, anschließend liegen die Verkaufszahlen der folgenden Wochen bei 20.000 jeweils.

Wie gesagt, ich kenne die Zahlen für die anderen Gebiete bei OoT nicht, aber schon allein mit diesen Informationen finde ich die Aussage seeeehr merkwürdig, dass es sich hierbei um das schnellstverkaufteste Spiel der Reihe handeln soll. Einzige Vermutung von mir war, dass SS weltweit gleichzeitigen Release hatte, OoT jedoch nicht. Doch der Unterschied ist minimal. In Japan und USA kam das Spiel am 20.11. raus, in Europa am 10.12. Das ist vernachlässigbar.
Romplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 13:26   #4
ChemBro
thief for truth

Benutzerbild von ChemBro

Meine Stimmung: 
ChemBro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wäre nett, wenn du wenigstens schreibst, wer diese Zahlen rausgegeben hat oder woraus du diese beziehst.

Der Begriff "Videospiel" bedeutet hier Konsolenspiel? Also dass der PC-Markt hier von den Zahlen ausgeschlossen ist?
ChemBro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 13:34   #5
ChrisZocker
Redakteur

Meine Stimmung: 
Standard

Zitat:
Zitat von ChemBro Beitrag anzeigen
Wäre nett, wenn du wenigstens schreibst, wer diese Zahlen rausgegeben hat oder woraus du diese beziehst.

Der Begriff "Videospiel" bedeutet hier Konsolenspiel? Also dass der PC-Markt hier von den Zahlen ausgeschlossen ist?
Meinst du die Zahlen von Romplayer oder meine? Da sich die zweite Frage wohl auf jedenfall (?!) auf mich bezieht, antworte ich mal auf beide.

Die Zahlen stammen aus einer offiziellen Pressemitteilung von Nintendo. Da es mir nicht reichte, die hier einfach abzudrucken, habe ich das nochmal selber aufbereitet.

Welcher Markt jetzt von "Videospiel" betroffen ist, geht daraus leider nicht hervor. Würde aber mal davon ausgehen, dass der PC nicht darunter fällt. Werde mal recherchieren, kann aber nichts versprechen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: