NINTENDO-POWER.de ForumZur NINTENDO-POWER.de Startseite

Zurück   NINTENDO-POWER.de Forum > NINTENDO-POWER.de > News

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.06.2012, 14:15   #1
Galactus
Leitender Redakteur

Benutzerbild von Galactus

Ping Pong Champion
Meine Stimmung: 
Galactus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Galactus eine Nachricht über ICQ schicken Galactus eine Nachricht über MSN schicken
Standard SEGA Europe kurz vor der Schließung?

Zitat:
Kurz vor der E3 sammeln sich eigentlich oftmals die positiven Meldungen. Neue Technologie dort, neues Spiel hier und viele weitere Meldungen gehen im gefühlten Minutenkontakt online. Heute kommt es jedoch mal etwas anders. Gamekyo will erfahren haben, dass sich SEGA Europe kurz vor der Schließung befindet, davon sollen auch alle Länderniederlassungen wie zum Beispiel auch SEGA Deutschland betroffen sein.
Voller Beitrag: SEGA Europe kurz vor der Schließung?

Galactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 14:29   #2
ChrisZocker
Redakteur

Benutzerbild von ChrisZocker

Battletank Champion Eat Balls Champion Hexxagon Champion Hoops Champion Click the Color Champion
BMX Stunts Champion Bouncy The Ball Champion Copter Champion Moto X Champion Urban Slug 2 Champion
Raiden X Champion Ultimate Snake Champion Defence Champion
Meine Stimmung: 
ChrisZocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ChrisZocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wäre bitter. Auf Handy-Spiele konzentrieren, Oh Mein Gott.
Gut, SEGA hat auf Nintendo-Plattformen jetzt in letzter Zeit nicht viel gerissen (soweit ich mich spontan erinnere), aber schade wäre es allemal.
Alt 03.06.2012, 15:11   #3
Galactus
Leitender Redakteur

Ping Pong Champion
Meine Stimmung: 
Galactus eine Nachricht über ICQ schicken Galactus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisZocker Beitrag anzeigen
Das wäre bitter. Auf Handy-Spiele konzentrieren, Oh Mein Gott.
Gut, SEGA hat auf Nintendo-Plattformen jetzt in letzter Zeit nicht viel gerissen (soweit ich mich spontan erinnere), aber schade wäre es allemal.
Ich glaub auf Nintendo Konsolen haben sie noch fast die größten Umsätze eingefahren, wobei das natürlich an Mario und Sonic liegt.

Jab die Sache mit den Handy spielen, ich denke, dass wird nicht lange ergiebig sein. JEDER macht dafür etwas... da gibt es früher oder später Wii Probleme. Zuviel Auswahl, zu wenig regelmäßige Käufer.

Der große Vorteil ist dabei noch der günstige Preis de Spiele..da kaufen dann auch Casuals öfter mal.

Alt 03.06.2012, 16:26   #4
Fabian
Nintendo4ever!

Meine Stimmung: 
Fabian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fabian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mit Handy Spielen kann man sich doch nicht über Wasser halten! So ein großer Konzern mit so vielen Mitarbeitern will sich auf Handy Spiele Konzentrieren? Da können die ja noch besser nen Virtualboy Spiel rausbringen!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 17:06   #5
Nahkampfnase
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nahkampfnase

Aski Champion Photohunt Champion Simon Champion
Meine Stimmung: 
Nahkampfnase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Mit Handy Spielen kann man sich doch nicht über Wasser halten! So ein großer Konzern mit so vielen Mitarbeitern will sich auf Handy Spiele Konzentrieren? Da können die ja noch besser nen Virtualboy Spiel rausbringen!
Man mag es kaum glauben aber Handygames und Facebook-Browserspiele gehören zur traurigen Zukunft der erfolgreichen Videospiele :/
Nahkampfnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 18:00   #6
Galactus
Leitender Redakteur

Ping Pong Champion
Meine Stimmung: 
Standard

Zitat:
Zitat von Nahkampfnase Beitrag anzeigen
Man mag es kaum glauben aber Handygames und Facebook-Browserspiele gehören zur traurigen Zukunft der erfolgreichen Videospiele :/
Ist halt fraglich ob das eine Modeerscheinung ist. SEGA wäre nicht die erste Firma, die sich auf ein neues Geschäftsmodell konzentrieren, kurzfristig gut damit fahren und aufeinmal vor einem Scherbenhaufen stehen.

Alt 03.06.2012, 18:41   #7
Fabian
Nintendo4ever!

Meine Stimmung: 
Standard

Zitat:
Zitat von Nahkampfnase Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass sich diese Spiele so durchsetzen werden, weil:

Bei den Facebook-Spielen und den Handygames handelt es sich oft um dasselbe, Zum Beispiel: Angry Birds gibt es auf Facebook - vorher gab es das auch auf dem Handy! Das heißt, wenn jemand ein Smartphone besitzt (was ja viele tun) und sich bei Facebook angemeldet hat, wird wohl kaum nochmal neu anfangen, nur damit er seine Scores posten kann, oder?
Alt 03.06.2012, 18:44   #8
Fabian
Nintendo4ever!

Meine Stimmung: 
Standard

Zitat:
Zitat von Galactus Beitrag anzeigen
Ist halt fraglich ob das eine Modeerscheinung ist. SEGA wäre nicht die erste Firma, die sich auf ein neues Geschäftsmodell konzentrieren, kurzfristig gut damit fahren und aufeinmal vor einem Scherbenhaufen stehen.
Das glaube ich auch. Weil so viele Spielentwickler für Handygames - das kann doch nicht gutgehen! Vorallem gibt es ja so böse Buben, die ihr IPhone hacken (bei Android brauch man das sogar nicht mal mehr!) und sich dann die Games aus dem Netz downloaden - gratis, aber illegal! Vorallem Android wird immer beliebter - und da ist das hacken gar nicht nötig, da geht das auch so!
Alt 03.06.2012, 18:48   #9
Nahkampfnase
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nahkampfnase

Aski Champion Photohunt Champion Simon Champion
Meine Stimmung: 
Nahkampfnase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass sich diese Spiele so durchsetzen werden, weil:

Bei den Facebook-Spielen und den Handygames handelt es sich oft um dasselbe, Zum Beispiel: Angry Birds gibt es auf Facebook - vorher gab es das auch auf dem Handy! Das heißt, wenn jemand ein Smartphone besitzt (was ja viele tun) und sich bei Facebook angemeldet hat, wird wohl kaum nochmal neu anfangen, nur damit er seine Scores posten kann, oder?
Das ist ein ziemlich schwaches Argument :/
Nahkampfnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 18:56   #10
ChrisZocker
Redakteur

Benutzerbild von ChrisZocker

Battletank Champion Eat Balls Champion Hexxagon Champion Hoops Champion Click the Color Champion
BMX Stunts Champion Bouncy The Ball Champion Copter Champion Moto X Champion Urban Slug 2 Champion
Raiden X Champion Ultimate Snake Champion Defence Champion
Meine Stimmung: 
ChrisZocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ChrisZocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem ist derzeit nicht, dass es so viele Anbieter von diesen Games gibt und der Markt damit überschwemmt wird, denn derzeit scheint es noch genügend Abnehmer zu geben. Aus dieser Perspektive also eine super Idee von SEGA ()
Die Probleme liegen, wie bereits hier angesprochen wurde, in der Langfristigkeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Blase der Mobile-Spiele irgendwann mal platzen wird, um das alles ein bisschen zu relativieren. Und da kann ich mir dann nicht vorstellen, dass SEGA das erneut verkraftet. Ohnehin weiß ich nicht, wieviel Geld die so verdienen wollen, da müssen schon harte Sparmaßnahmen und sonstige Einschnitte her, um allein mit diesen Games Profit machen zu können.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: