E3 2013 // Wii U: Donkey Kong Country: Tropical Freeze angekündigt + Bild- und Videomaterial

Donkey Kong Country Returns war auf der Wii ein Highlgiht und überzeugt mit einigen Bonusleveln auch auf dem Nintendo 3DS, wie unser Review zeigt. Das neue Projekt der Retro Studios schließt nun nahtlos an den Titel an, ist es doch schlichtweg ein Nachfolger. Donkey Kong Country: Tropical Freeze kommt noch in diesem Jahr für Wii U.

Im Spiel muss Donkey Kong seine geliebte Heimatinsel retten, die von Wikingern heimgesucht wurde - wieder einmal streift er durch diverse Level, die mit teils völlig neuen Gameplay-Elementen bestückt sind. Es bleibt zwar ein Sidescroller, durch diverse Kameraperspektiven und dynamische Kamerafahrten entsteht manchmal aber ein ganz anderer Eindruck vom Spiel. Das Abenteuer könnt ihr wieder zu zweit im CoOp-Modus bestreiten, spielbare Charaktere sind Diddy Kong und auch Dixie Kong, Letztere kommt mit einzigartigen Eigenschaften daher. Das gesamte Spiel kann allein auf dem GamePad gespielt werden. Erscheinen soll der Dschungelspaß noch in diesem Jahr. Einen Eindruck von den Leveln vermittelt das Gameplay-Material im Folgenden:

Hier findet ihr unsere Bildergalerie zum Spiel!

Quelle: Nintendo Direct / Youtube
Teilen heißt unterstützen:

Kommentare

Einfach nur awesome. Der Wii-Teil gehört zweifelsfrei zu den besten Spielen des gesamten Konsolen-Lineups, und ich habe nicht den geringsten Zweifel dass die Fortsetzung genauso genial wird, hoffentlich bewahrt sie den selben fordernden Schwierigkeitsgrad.
Die Affen haben endlich das Schwimmen wieder erlernt, was mich darauf hoffen lässt, dass mein Lieblingshelfer Enguarde (der Schwertfisch) wieder dabei ist, zusätzlich zu Rambi. Außerdem kehrt Dixie zurück - spitzenmäßig! Solange sie in einem etwaigen dritten Teil nicht auf die Idee kommen, auch Kiddie Kong wiederzubeleben *urks* Aber da sind die Jungs von Retro Studios sicher klug genug das nicht zu tun
Für jeden WiiU-Besitzer ein Pflichttitel. Und lasst uns hoffen, dass Nintendo bei den 2D-Mario-Spielen endlich auch mal so mutig werden und einen Prachttitel abliefern wie es Rayman Origins/Legends und Donkey Kong Country Returns vormachen.

Jo finde ich auch. Ich freu mich auch schon sehr auf das Spiel.

Das Spiel wird - wie der Vorgänger - mit Sicherheit der absolute Hammer. Ich habe den Wii-Teil geliebt und gezockt und sogar das Remake für den 3DS und freue mich auf Tropical Freeze.
ABER: Auch hier wieder eine Sache der Erwartungshaltung. Von dem großen, hammer, mega, riesen Ding von den Retro Studios, dass seit gefühlten Jahren in der Gerüchteküche unterwegs ist, erwarte ich mehr als einen Nachfolger zu einem bekannten Spiel.

Außerdem verstehe ich Nintendos Releasepolitik in diesem Zusammenhang auch nicht. Wieso brauchen wir in diesem einen Jahr hier, 2013, derart viele Jump `n Runs für eine Konsole? Rayman Legends, New Super Luigi U, Super Mario 3D World und jetzt auch noch Donkey Kong. Hätte man das Studio da nicht besser vorerst an etwas anderes gesetzt und das Spiel hier erst später veröffentlicht, wenn sonst keine Platformer am Start sind? Ich freue mich auf jedes einzelne dieser Jump `n Runs, doch so viele innerhalb eines halben Jahres - naja...