Sheepworld Mähjongg findet große USK-Label doof

Da ist er der Beweis! Auch Spieleentwickler haben A: Sinn für Humor und B: keine große Lust auf die riesigen USK-Logos. Was wir damit meinen? Schaut euch den Packshot des Spiels Sheepworld Mähjongg einfach mal etwas genauer an!

 

MähJonggDS.jpg
Mehr dazu:
-

Teilen heißt unterstützen:

Kommentare

@Packshot:
Sehr geil

@Gala:
Strafarbeit - 100 Mal tippen "Ich soll die Kommentare nicht deaktivieren!"
(natürlich ohne Copy und Paste) :-p

Zitat:
Zitat von Affekong Beitrag anzeigen
@Packshot:
Sehr geil

@Gala:
Strafarbeit - 100 Mal tippen "Ich soll die Kommentare nicht deaktivieren!"
(natürlich ohne Copy und Paste) :-p

Ich hab die gar nicht deaktiviert
Die Grundeinstellung ist doch eigentlich auf Kommentare erlauben.. das soll mal einer verstehen

Naja wie auch immer...


Ich soll die Kommentare nicht deaktivieren! Ich soll die Kommentare nicht deaktivieren! Ich soll die Kommentare nicht deaktivieren! Ich soll die Kommentare nicht deaktivieren! Ich soll die Kommentare nicht deaktivieren! Ich soll die Kommentare nicht deaktivieren! Ich soll die Kommentare nicht deaktivieren! Ich soll die Kommentare nicht deaktivieren! Ich soll die Kommentare nicht deaktivieren! Ich soll die Kommentare nicht deaktivieren! Ich soll die Kommentare nicht deaktivieren!..................................... .....................

Sehr schöne Reaktion!! Großartig!

10/10 So isses

Hihihi. Das gefällt mir mal richtig gut
Wobei ich erstaunt bin, dass diese Logos immer noch verwendet werden. Auf Werbeplakaten zu DVDs sieht man mittlerweile nur noch das neue Logo. Dachte das wäre also mittlerweile durch?

Edit: Da hab ich wohl die USK mit der FSK verwechselt. Das ist aber auch verwirrend... -.-

Welches neue Logo? Du meinst das neue riesige FSK Logo? Das sind ja wenn ich mich nicht täusche verschiedene Einrichtungen und somit gibts immer noch die die wir alle kennen.
Oder sind schon wieder neue USK Logos in Planung?

Edit: Wobei das DVD Logo keinen deut besser ist.. gott sei dank haben viele DVD Publisher schon Wendecover eingeführt.. Splendid zum Beispiel =)

Ja, hab mittlerweile auch gemerkt dass ich es verwechselt habe, siehe Edit oben.
Aber ich finde das FSK-Logo schon besser als das von der USK.
Dass von Seiten der USK neue Logos im Anmarsch sind, hat zumindest Affe hier mal vor einigen Monaten verkündet.

Zitat:
Zitat von Romplayer Beitrag anzeigen
Ja, hab mittlerweile auch gemerkt dass ich es verwechselt habe, siehe Edit oben.
Aber ich finde das FSK-Logo schon besser als das von der USK.
Dass von Seiten der USK neue Logos im Anmarsch sind, hat zumindest Affe hier mal vor einigen Monaten verkündet.

Ach da blickt doch eh kein schwein mehr durch

Zitat:
Nachdem bereits seit einiger Zeit die ersten Film und Game-DVDs erschienen sind, auf deren Frontcover das FSK/USK-Freigabezeichen in vergrößerter Form prangt, mehrte sich die Kritik, dass die eigentliche Freigabe trotzdem ziemlich mickrig geblieben ist. Nachdem die FSK hier mit neuen Logos vor kurzem mit einem neuen Design Abhilfe schaffte, ist man nun auch beim USK-Logo bestrebt, neue Wege zu gehen.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (kurz: BIU) plant ein neues Design der USK-Kennzeichen, bei denen die Alterszahl mehr im Blickpunkt stehen soll. Statt einer simplen Vergrößerung soll die Zahl 18 statt des kryptischen "Keine Jugendfreigabe" für mehr Deutlichkeit sorgen. Hier orientiert man sich an dem FSK-Zeichen. Die Rautenform soll aber beibehalten werden.

Wie groß die Symbole letztlich werden und ob sie an derselben Stelle platziert werden sollen, ist genauso unklar wie die Aussicht, ob sie überhaupt von den Obersten Landesjugendbehörden abgesegnet werden.
[Warum zickt das Forum hier rum, dass ich zu wenig Text habe? Ich finde ein Zitat kann man ruhig auch zur Textlänge dazuzählen!]

Jab, aber wie das so ist.. so etwas dauert.. und bis da mal durch ist... kann noch nen paar 'Jahre dauern *G*